In meinem Zimmer ist immer so ein unangenehmer Geruch. Was kann ich dagegen tun?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 2-fach-Gebärmutter, also von dir kommt der Gestank sicher nicht ;) vom Haus sicher auch nicht, weil wenn es bei den anderen Mitbewohnern nicht stinkt. Überleg mal seit wann dieser üble Geruch besteht und ob da du da irgendwas in deinem Zimmer verändert hast. Du könntest zB mal abwechselnd gewisse Sache (alte Möbelstücke) aus deinem Zimmer stellen und mal sehen, ob sich etwasy bessert. Ansonsten, vielleicht magst dir diese website mal ansehen (ab S.14 - sind Zimmerpflanzen angeführt und wogegen sie helfen......) oder hab mal gelesen, weiß aber nicht ob es stimmt, dass Schüsseln baufgestellt, gefüllt mit Salz Gerüche binden ( anschließend aber nicht zum Kochen verwenden ;)))). LG Korinna

Raumspray hilft aber danach dringend lüften! Damit ist es nicht künstlich riecht! Vielleicht liegts echt an alten Möbel, da setzen sich Bakterien fest und auch Gerüche.

Wenn deine Matratze schon einige Jahre alt ist, könnte der Geruch daher kommen. Da hilft dann nur eine neue!

Oder es ist dein Kopfkissen! Wenn es nie richtig gelüftet wird, kann es schon mal müffeln. Denn auch wenn du "nicht schwizt", sonderst du doch im Schlaf jede Menge Schweiß ab. Und der hängt dann in den Federn. Falls du ein Kopfkissen mit anderer Füllung hast, dann solltest du es waschen, gründlich trocknen und auslüften lassen.

Das wären meine möglichen Erklärungen.

hast du irgendwie mal daran gedacht das eine ratte, maus oder sonst was in deinem zimmer verwest? ich mein das ernst, das war mal bei uns der fall, guck mal hinter deinen schränken nach und wenn da nichts ist, dann schau mal nach ob du nicht villeicht schimmel an den wänden hast. guck auch mal auf deinem scharnk, man weiß ja nie. wenn das alles nicht hilft dann kauf dir entweder febreze textilerfrischer oder airwick,, ist am besten das neutralisiert die gerüche, und es läuft automatisch... kannst dir die sprühzeiten immer selber einstellen, gibts bei dm für 5 euro. kennst du bestimmt von der werbung. auf jeden fall ist das nicht normal. finds schnell heraus :) Viel erfolg dabei

Meine Wäsche ist nur ein winziges Häufchen, welches wirklich luftdicht abgepackt ist. Dielen habe ich keine, sondern Laminat(hab ich vor zwei Tagen gewischt). Mein Schrank und mein Schreibtisch sind etwa 100 Jahre alt und beide sind hochbeinig, so das ich wunderbar darunter schauen und wischen kann. Allgemein ist mein Zimmer recht überschaubar und ordentlich, so das irgenwas gammelndes ausgeschlossen ist. Pflanzen habe ich im übrigen auch kontrolliert, da modert nichts vor sich hin. Schimmel ist es nicht, die Wohnung wurde vor einem Jahr renoviert und ist auch im Winter warum, trocken und gut belüftet.