Immer online sein?

3 Antworten

Ich bin schon mal 1 Stunde ohne Smartphone durch die Stadt gelaufen, ohne es zu vermissen.

Vor 2007 gab es keine Smartphones, da mußte man zuhause am PC online gehen. Das war teuer, wurde in Minuten abgerechnet.

Vor Mitte/Ende der 1990er Jahre hatten nur sehr wenige Leute einen PC, da ist kaum jemand online gegangen.

Ich kenne also das Leben ohne Internetz sowie die Anfänge des Internetz sehr gut und kann sehr gut ohne das leben. Aber wenn es schon mal da ist und ich für Mobilfunk und DSL bezahle, kann ich es ja auch nutzen. :)

Ja, muss ich! :)
Ich arbeite ja beruflich im Internet, bzw. verdiene mit dem Internet mein Geld.
Es wäre also nicht sooo toll, wenn ich kein Internet hätte! :(
Und dem entsprechend muss ich - bzw. bin ich auch - "immer" online!

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Geburtsjahr 1964, ich bin gut ohne aufgewachsen. Bin sowieso ein Mensch, der gerne mal aus der Komfortzone hüpft. Also, nein!