Immer noch Mädchen genannt?

4 Antworten

Das kommt ganz auf den Kontext an und wer das macht. Auf der Arbeit oder so finde ich das aber nicht so schön.

Mit 18 Jahren ist man kein Mädchen mehr, man ist eine junge Frau, oder ein junger Mann.

Ich finde es immer komisch, wenn in Fragen steht: Ich bin ein Mädchen 18 und....

Man sollte auch als Frau angesprochen werden mit dem Nachnamen.

Sasiweb
Beitragsersteller

Ich sehe das genauso wie du, ich bin jetzt 23 und finde es blöd wenn zu mir jemand Mädchen sagt, da komm ich mir vor wie ein kind. Mich kann man ruhig mit Vornamen ansprechen, aber halt mich als Frau bezeichnen. Fande es auch früher doof mit 14 oder so, das auf jedem Brief Frau stand.

DianaValesko  13.01.2024, 13:20
@Sasiweb

Das sehe ich ganz genauso, hier sind viele Jugendliche , die sich selbst mit 18 noch als Junge, oder Mädchen bezeichnen, sie sind Herr und Frau.

Ich bin zwanzig und fühl mich mit dem Begriff Mädchen tatsächlich noch wohler als mit dem Begriff Frau. Aber das soll jeder selbst entscheiden, ich persönlich find nichts schlimmes dran.

Ich kann es nicht leiden, wenn ich so bezeichnet werde

Sasiweb
Beitragsersteller

Ich auch nicht