Immer noch keinen Ausbildungsvertrag?

2 Antworten

Es ist schon ein Unterschied, ob du vor zwei oder eher vor vier Wochen die Zusage bekommen hast. Bei zwei Wochen würde ich noch ein paar Tage abwarten und nächste Woche Montag oder Dienstag mal bei deinem zukünftigen AG anrufen und höflich nachfragen.

Bei drei bis vier Wochen würde ich mir schon Sorgen machen und heute noch den zukünftigen AG anrufen. Es kann ja auch mal an irgendeiner Stelle "untergegangen" sein, und sei es auf dem Postwege.

Aufdringlich ist ein solcher Anruf in keinem Fall, sondern nachvollziehbar. Andernfalls wirkt es eher so, als ob dich das gar nicht allzu sehr interessiert...

Vor zwei oder vier Wochen?