Zusage Erhalten wo bleibt der Ausbildungsvertrag?

3 Antworten

Ja, du bekommst einen Ausbildungsvetrag, den du dann auch unterschreiben musst.

Wie lange das in der Regel dauert kann man nicht sagen, das ist auch von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Urlaub, vermehrter Arbeitsaufwand, Postweg etc. kann soetwas natürlich verzögern.

Warte bis Ende des Monats ab und wenn der Vertrag dann noch nicht da ist, kannst du einmal bei dem Betrieb anrufen und freundlich nachfragen.

Bei mir hat es auch ca. 1,5 Monate zwischen Zusage zum Ausbildungsplatz und Vertragsunterschrift gedauert.

Es kann schon mal länger dauern. Oft muss der Betriebsrat noch pro forma sein ok geben. Dieser kommt nicht immer regelmässig zusammen.

Warte mal noch ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Muss halt von der IHK bearbeitet werden, hat bei mir schon 3-4 Wochen gedauert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LuClRa  17.05.2022, 17:42

Die IHK bearbeitet das erst, wenn der Ausbildungsbetrieb den von beiden Seiten unterzeichneten Vertrag zur Eintragung dort hinschickt!

FS hat ja noch gar nicht den Vertrag!