Immer heißt es, dass ich Schuld bin

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich tippe mal du bist zwischen 13 und 16? ;D

das geht vorbei, man hat dieses gefühl, dass alle anderen, vor allem die eltern, schuld an allem sind und man selbst für nichts die schuld trägt. ist völlig normal, du wirst es überstehen.^^

Du bist das typische "schwarze Schaf" in der Familie, so wie ich in meiner. Du erlaubst dir mal etwas was sie nicht von dir erwarten, weil sie glauben das du berechenbar bist.

Ich finde es gut wie du bist, eine eigene Persönlichkeit. Wenn du stark genug bist das weiterhin durchzuhalten, dann wirst du es weit bringen.

CattyCat
Fragesteller

Ne glaub mir. Das "schwarze Schaf" bin ich garantiert nicht. Bist du Satanist?

hehe wie alt bist du denn^^ klingt für mich sehr nach einen pubertären problem^^ will deine frage aber dennoch mal versuchen möglichst ernst zu nehmen. du solltest zum einen immer RUHIG bleiben, damit meine ich besonders nicht laut werden, egal wie ungerecht du dich behandelt fühlst. und auch nicht rumzicken oder so, denn das bietet nur noch anlass um noch mehr angeschrien zu werden. versuch sachlich und immer freundlich zu bleiben. sag wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, aber eben gelassen. (auch wenns innerlich brodelt-> reiß dich zusammen) sag nicht nur immer was alles schlecht ist, sondern gib auch vorschläge oder sag auch mal wenn dir was gefallen hat. wenn du das gefühl hast das jemand schreit sag ganz ruhig und nett (mit bitte u.ä.) dass er/sie aufhören soll.

ebend ruhig und nicht agrssiv agiren. das hilf auf dauer schon. mit deiner mutter in einer solchen situation einfach mal soo reden...

Erstmal: beruhigen, auch wenn's schwer fällt, ich kann deinen Ärger verstehen. Wahrscheinlich bist du in der Pubertät, und glaube mir, diese Zeit ist tatsächlich auch für Eltern nicht einfach! Also, warte mal einen entspannten Moment bei euch zu Hause ab, und versuche wirklich mit deiner Mutter in einem ganz ruhigen Ton zu sprechen, dass es dich kränkt, dass du sehr oft das Gefühl hast, du wirst für viele Ärgernisse verantwortlich gemacht. Und stereitet euch nicht gleich wieder- sonst bringt das nichts! Aber du musst ihr deine Gefühle klarmachen! Nur so kann sie dann auch an sich arbeiten! Viel Glück!!

Pupertär muss das NICHT sein! Ich hab das schon immer und bin 19! Nehme jetzt antidepressiva und immernoch nimmt es keiner ernst seitdem sind sie sogar noch dreister und immer ich bekomm den anschiss wenn was war...dabei bin ich die mittlere schwester..und wenn ich mich oh weh mal beschwere (wegen echten gründen) schreit man mich dermassen an das ich heulend den tag verbringe und das ist dann auch wieder "schwach,kindisch" also sowas kommt manchmal jemand so vor aber ich kenns so, das es nicht nur ein gefühl ist nur wollen sie es nich wahrhaben wenn ich sie drauf anspreche.