Immer die gleichen Schuhe tragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann kaufdir am besten die gleichen nochmal. Geschlossene Schuhe sollte man eigentlich nur frühestens jeden zweiten Tag wieder anziehen, damit sie gut auslüften können. Wenn man ausschließlich die selben Schuhen trägt nutzen sie sich schneller ab und irgendwann sind die Schuhe so stark abgenutzt dass man anfängt schief zu laufen und krumme Füße bekommt obwohl sich die ausgelatschten Treter noch sehr bequem anfühlen. Und weil kaum ein Schuh richtig perfekt passt, passt sich der Fuß schneller dem Schuh an, wenn er immer im selben steckt. Wenn man Schuhe regelmäßig wechselt, drückt der Schuh quasi jeden Tag wo anders und es dauert länger bis der Fuß von Schuhen verformt wird.

verreisterNutzer  19.10.2021, 16:13

Aber ist es dann ok, wenn ich immer die selben Schuhe trage, aber nie die gleichen 2x hintereinander?

matze13924  21.02.2022, 21:37
@verreisterNutzer

klar, ist ja der Vorteil, ps manche haben zum Bsp von den Nike AirForce 1 3,4 oder mehr paar xD also nein ist nicht ungewöhnlich