Immer Bauchschmerzen nach dem Zähneputzen?

5 Antworten

Es ist möglich, dass du etwas Zahnpasta beim Zähneputzen verschluckst. Das kann zu Übelkeit führen.

Es kann auch sein, dass du Inhaltsstoffe deiner Zahncreme nicht verträgst.

Du solltest das herausfinden.

Liebe Grüße 🌞

Könnte mehrere Usachen haben:

  • event. die Zahncreme - würde mal eine andere Marke/Sorte versuchen
  • es könnte auch einfach Einbildung sein (Psyche)
  • wenn es nur morgens ist, hat es vielleicht gar nichts mit dem Zähneputzen zu tun, sondern damit, dass du noch nichts im Magen hast. Gehen die Beschwerden nach dem Frühstück weg?

Ich bin zwar kein Arzt aber könnte es sein, dass du die Zahnpasta nicht verträgst?

Also vielleicht kaufe mal vorübergehend eine andere. Vielleicht wird es besser.

Wahrscheinlich schluckst du währenddessen ein wenig, was deinem Körper wegen irgendwelchen Stoffen in der Zahnpasta nicht gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde vermuten, dass du immer was unabsichtlich schluckst, was dein Magen nicht verträgt. Geht mir mit meiner Mundspülung manchmal so.

Du verträgst die Zahnpasta/Mundspülung/etc. nicht.