Immer Aggresionen beim zocken und immer weniger spiellust deswegen was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war früher nicht anders, habe täglich CoD gespielt und bin ausgerastet bei jedem Tod.

Was mir sehr geholfen hat, war, das Spiel nicht als Alltag zu sehen, wenn du jeden Tag spielst, wird dieses Spiel zu deiner "Norm", und das ist nicht gut, sehe es als Spiel, Freizeitaktivität und nicht als Bestandteil deines Lebens.

Ich habe damals eine sehr lange (6 Monate) Pause eingelegt, mich mehr auf meinen Alltag, meine Noten und Familie gekümmert, beschäftige dich mit "normalen" Aktivitäten und dann merkst du ganz schnell, was für eine kleine Rolle ein Tod in einem Spiel eigentlich spielt, denn im Endeffekt ist das Spiel nur ein Spiel und sollte keine großen Auswirkungen auf dein Leben haben.

Zusammenfassung: mach Pause, es ist nur ein Spiel, konzentriere dich auf andere Sachen so dass du das Spiel als Auszeit von deinem Alltagsstress siehst und nicht dass das Spiel dein Alltag ist :)

Zur Kenntnis nehmen, dass du kein Kind mehr bist und auch kein Pubertier. Du wirst was anderes finden müssen, dass dir Spaß macht und aufhören zu versuchen einen Gefühlszustand wieder herzustellen, den du hattest, weil du jünger warst und das ganze neuer.

Sieh mal das positive: immerhin zeigt es, dass du intellektuell nicht auf dem Stand eines Teenagers stehen geblieben bist, wenn dich die unlogischen Anteile im Spiel jetzt stören.

Neues Spiel.

Oder einfach mal ne Pause.Kannst Spaß ja nicht erzwingen.

an deinem Mindset arbeiten. Getilted bist noch schlechter als sonst.

Sheeshmann39
Beitragsersteller

Aber um besser zu werden und weiterzumachen muss man spaß haben

ShuShin  02.07.2022, 13:36
@Sheeshmann39

Deswegen sage ich ja arbeite an deinem Mindset. Glaub mir als Valorant und LOL Gamerin verstehe ich tilt wegen m8s gut.

Mit 19 war ich mitten in der Ausbildung, da war Zocken kein Thema mehr.

Metro58  02.07.2022, 13:47

Schön und gut, aber was hat deine antwort mit der frage zu tun?

Cepha  02.07.2022, 13:49
@Metro58

Mit 19 sollte man bereits andere Ziele haben, und nicht das Zocken kein Spass mehr macht!

Metro58  02.07.2022, 13:51
@Cepha

Ändert nichts daran, dass du seine Frage nicht beantwortest! Vor allem wer bist du anderen vorzuschreiben was sie mit 19 jahren tun dürfen und was nicht???

Cepha  02.07.2022, 13:58
@Metro58

Lese mal die Antwort von Pausenraum, der kommt direkt auf den Punkt.

Ps Ich hann keine Antwort von dir lesen!?

Jetzt gehe doch bitte andere Missionieren. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar! Und tschüss...

Metro58  02.07.2022, 14:20
@Cepha

1. Der Unterschied zu Pausenraums und deiner Antwort ist, dass seiner einen Bezug auf die Frage hat während deiner halt nur ich bezogen ist.

Ps: richtig gelesen :)

Mach ich nachdem ich fertig bin mit essen. Dann scheine ich ja für dich auch sehr kostbar zu sein :)