IMG Datei kann nicht geöffnet werden. Wer kann helfen?
Hallo zusammen,
ich habe im März meine Fotos vom iPhone auf meine PC gezogen. Nun habe ich meinen Ordner geöffnet, da ich spezielle Bilder für ein Weihnachtsgeschenk bräuchte.
Als ich den Ordner öffnete wurde mir nur ca. die Hälfte in der Vorschau angezeigt. Als ich auf die nicht angezeigten klickte erschien die Meldung "IMG_2548 Die Datei kann nicht geöffnet werden."
Warum kann ich die Hälfte der Bilder nicht öffnen? Und weiß jemand, wie ich die Bilder öffnen kann?
Ist mir echt super wichtig, da das meine Urlaubsbilder sind. Auf meinem Handy habe ich diese bereits gelöscht.
Vielen Dank!
4 Antworten
Dateiendung wäre wichtig, da es unter Umständen HEIF Dateien sind und dein PC kann sie nicht lesen. In dem Fall könntest du mal probieren dir aus dem Microsoft Store "HEIF Image Extension" runterzuladen. Oder sie mit einem Programm zu öffnen, das HEIF/HEIC lesen kann.
Kann aber auch sein wie schon gesagt wurde, dass bei der Übertragung ein Fehler passiert ist und deswegen einige Dateien futsch sind.
was ist den da für eine DATEI Endung
IMG_2548
da fehlt die endung , wenns die hälfte ist ist das die meta datei . keine ahnung wie sich das iphone das hinbiegt .
bzw brauch windows eine ENDUNG um zu wissen ob es ein bild ist , aber so wie ich MAC und OSX bzw IOS und so kenne ist das eine dateibildbeschreibung und hat nix mit dem bild als ansicht zu tun .
Vielleicht können Sie einige Methoden oder Tools hier mal probierern: https://4ddig.tenorshare.com/de/foto-reparatur/fotos-lassen-sich-nicht-oeffnen-windows-10.html
Ich vermute mal, dass die Bilder ohne Vorschau nicht richtig auf deinen PC kopiert wurden.
In dem Fall musst du diese neu von deinem Smartphone übertragen.