Imam nach Rat fragen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau wie der Pfrarrer bei den Christen ist der Imam auch Seelsorger. Wenn etwas deine Seele belastet, kannst du selbstverständlich mit ihm darüber reden. Selbst dann, oder besser gesagt ins besondere, wenn du dich gerade fragst, ob der Islam die richtige Religion für dich ist.

Natürlich wird der Imam als Vertreter des Islam, genau wie der Pfarrer in Vertretung des Christentums in solchen Fällen versuchen, dich im jeweiligen Glauben zu halten. aber als guter Geistlicher wird er nicht einfach mit Hölle und Verdammnis drohen, sondern dir helfen, die schönen Seiten des Glaubens für dich wieder zu entdecken.

lg, Nicki

dunya573
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Wieso sollte es Haram sein? Du kannst jederzeit als Ansprechpartner zum Imam gehen.

dunya573
Beitragsersteller

Aber ich bin halt noch sehr jung und ich weiß nicht ob es komisch wäre da alleine hinzugehen und einf anzufangen über meine probleme zu reden

Verleichtert  21.06.2024, 22:30
@dunya573

Hat ja nichts mit dem Alter zu tun. Wenn du Probleme hast und einen Ansprechpartner suchst, dann darfst du jederzeit zum Imam gehen. Ist also überhaupt nicht komisch, wenn du dort hin gehst.