Imac oder Macbook?

4 Antworten

Denke nicht. Da würde auch ein einfaches Tablet für Notizen reichen, wenn man nicht auf Papier mitschreiben will.

Der Kollege an der Arbeit hat einen Sohn in der Sekundarstufe 2 & die leasen momentan einen Macbook

Für unterwegs oder Berufsschule wäre das ganz sinnvoll.

Mac ist natürlich teuer. Ich habe nur gebrauchte Macbooks, u. a. für die Programmierung für das Mischpult.

Sonst habe ich nur Open Office drauf, das ist kostenlos & einige Audioprogramme

Wenn Du für die Arbeit in der Bank einen Laptop brauchst, dann wirst Du den aus Sicherheitsgründen von Deinem Arbeitgeber bekommen.

Und es wird mit Sicherheit kein Mac sein.

Ein einfacher Laptop reicht für die Berufsschule. Und alle benötigten Arbeitsmittel stellt sowieso dein AG.