iMAC mit 8GB oder 16GB Arbeitsspeicher für Sims4?

3 Antworten

Für Games wie beispielsweise Sims reicht 8gb Ram aus, und auch all deine anderen Aufgaben werden problemlos mit 8gb erledigt, liegt aber vor allem an der Leistung vom M1 Chip. Trotz dessen würde ich empfehlen die 16gb ram Variante zu wählen da der Arbeitsspeicher bei Apple Produkten in der Regel nicht erweiterbar ist, was zumindest beim Imac der Fall ist, mit den 16gb wärst du jedenfalls sicher falls du später doch etwas intensivere Aufgaben auf dem Imac praktizierst oder Leistungsbelastendere Spiele spielst

Woher ich das weiß:Hobby

Da man den Arbeitsspeicher in der Kiste nicht nachträglich erweitern kann, würde ich schon die 16GB Version nehmen. 8GB sind in meinen Augen nicht mehr Zukunftssicher.

Wenn er nicht viel Leisten soll, warum dann überhaupt einen Mac für 1500€?

fibi03
Beitragsersteller

Ich möchte mit dem iMac meinen ewig alten MacBook endlich in Ruhestand schicken und möchte aber alles an Zeug und so weiter von ihm mit auf den iMac nehmen.