iMac Google?
Hallo an alle Apple User und solche, die sich auskennen. Seit kurzem bin ich Besitzer eines iMac, aber ich habe echt Probleme. Sobald ich auf Safari gehe und zu Google wechseln möchte um mich anzumelden, dreht sich ein buntes Rad und nichts funktioniert mehr. Zudem kommt eine Meldung: Google.com wurde daran gehindert, auf einer Website ein Profil von Dir zu erstellen.
Nun frage ich mich, was ich tun kann, um diesen PC endlich nutzen zu können? Auf den Hilfsseiten war ich schon, aber nichts funktioniert. Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Was für einen IMac hast Du (Herstellungszeitraum)?
Welche Version MacOS läuft bei Dir?
iMac 2024
1 Antwort
Sobald ich auf Safari gehe und zu Google wechseln möchte um mich anzumelden, dreht sich ein buntes Rad und nichts funktioniert mehr
Du meinst wohl, dass Du in Safari die Seite von Google aufrufen möchtest, oder? Du "wechselst" ja nicht zu Google, Google ist kein Programm und Diu bist immer noch im selben Webbrowser (Safari).
Wenn ich die Seite von Google aufrufe, dann geht das problemlos: Das ist also kein generelles "Apple-Problem".
Siehe hier, mit meinem alten MacBook (MacOS 12.7 "Monterey") erscheint sofort das in Safari:
Zudem kommt eine Meldung: Google.com wurde daran gehindert, auf einer Website ein Profil von Dir zu erstellen.
Hast Du irgend einen Inhaltsblocker laufen oder einen Virenscanner oder irgend ein anderes "Internet-Schutzprogramm" installiert, dass da evtl. irgend etwas blockieren könnte?
Wie gesagt, bei mir gibt es das Problem nicht, trotz eingeschaltetem Inhaltsblocker in Safari selber und zusätzlich installiertem Werbeblocker. Siehst Du ja an meinem Bildschirmfoto oben.
Ergänzung aufgrund meiner Nachfrage:
> Was für einen iMac hast Du?
> Welches MacOS läuft bei Dir?
iMac 2024
Hmm, OK. Danke.
Dann liegt es nicht daran, dass er zu alt ist und eine uralte Betriebssystem-Version hat. Dann sollte Dein Rechner an sich kein Problem sein.