In welcher Stadt Deutschlands gibt es die meisten Informatik-Firmen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

In welcher Stadt Deutschlands gibt es die meisten Informatik-Firmen?

  1. Das größte deutsche Softwareunternehmen (SAP) hat seinen Sitz in 69190 Waldorf.
  2. Das zweitgrößte deutsche Softwareunternehmen (Software AG) hat seinen Sitz in 64297 Darmstadt.
  3. Autodesk (Erfinder von AutoCAD) hat eine Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet (Darmstadt).

Schau mal hier nach welche es so gibt und wo diese sitzen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Softwarehersteller_%28Deutschland%29

Wobei diese Auflistung weder sonderlich repräsentativ noch vollständig ist. (und auch nicht sein kann)

Zumindest in Sachen GNU/Linux ist Darmstadt (in Hessen) besonders hervorzuheben. Es gibt dort auch eine Universität mit einem sehr guten IT Studium und Firmen die Schulungsmaterial für Linux herstellen.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

München hat auf jeden Fall viele. Die Stadt gilt glaube ich auch außerhalb Bayerns als IT Zentrum.

Berlin ist bekannt für seine vielen Startups.

im Jahr 2040 wird das Kaiserslautern sein

aktuell dürfte das wohl Darmstadt sein bzw die Mega-Metropolregion Rhein-Main-Neckar, zu der im weitesten Sinne auch Kaiserslautern und die Westpfalz gezählt werden

Alle Städte die in der hilfreichsten Antwort genannt wurden sind richtig aber "am richtigsten"  ist Regensburg. (Gemessen an der absoluten Anzahl an IT Firmen)

Vermutlich Wiedenborstel oder Gröde.

Liegen beide ziemlich im Norden Deutschlands, aber im Bezug auf IT geht da die Post ab! :)