Im Wechsel Super und Ultimate tanken....
Schadet es dem Motor wenn man zwischendurch mal den hochwertigeren Kraftstoff Ultimate statt Super tankt? Musste heute Ultimate tanken da es ein technisches Problem an der Tankstelle gab, man konnte kein Super tanken. Ich habe gehört, das es beim Getriebeöl so ist ,das wenn man jahrelang ein normales, durchschnittliches Getriebeöl benutzt hat und nun plötzlich ein sehr viel hochwertigeres nimmt der Motor schaden nimmt. Ist meinem Nachbarn so passiert. Ist das etwa auch so beim Kraftstoff??...hoffe nicht!
3 Antworten
Es schadet dem motor nicht und durch die höhere Oktanzahl läuft er etwas ruhiger und im Verbrauch ist es auch etwas zu merken. Mehr Kosten und mehr Kilometer da scheiden sich aber die Geister ebenso über die Wirkung der zusätze habe da selbst nachholbedarf.
Nö, das sollte nicht schaden.
Ich habe mal so ein "höherwertiges" getankt, weil ich's mal wissen wollte, ob man damit wirklich weiter fährt. Hat sich nicht gelohnt im Verhältnis zum Aufpreis. Also tanke ich wieder "althergebracht". Mein Motor läuft noch.
kann mir auch nicht denken das man damit so sehr viel weiter kommt....aber entweder ist das jetzt einbildung oder der motor läuft tatsächlich ruhiger
Nein ,dem Motor Schadet es nicht!