Im TV Bild sind Flecken?

Herzlichen Dank!

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,ich glaube schon,dass dein Fernsehr bald die Mücke machen wird.Die Flecken werden immer mehr und größer.Besser,du schaust dich schon mal um.^^Ich habe dieses Problem schon hinter mir.....irgendwann wird das Bild total schwarz sein oder (Gott behüte dich davor) der Fernseher implodiert einfach.

hubmonia
Beitragsersteller

Dankeschön. Ich war nur erstaunt, hab sowas noch nie gesehen, ist ja nicht mein 1.🤔

Grinsekater1812  21.12.2019, 20:50
@hubmonia

Ich habe das Problem auch gehabt...fing an den Seiten an und arbeitete sich dann zur Mitte vor.

andie61  21.12.2019, 20:41

Ein LCD Bildschirm kann nicht implodieren,das konnten nur Röhrenfernseher.

Da wird sich ggf eine bestimmte Folie gelöst haben,das kann bei alten Fernsehern schon vorkommen das der Kleber sich auflöst,die sind für die Lichtverteilung der Hintergrundbeleuchtung zuständig.

Glas ist ja bei Zimmertemperatur nicht völlig fest, sondern fliesst extrem langsam, das kann man an den Wellenlinien in alten Glasscheiben sehen, und so auch auf den sehr dünnen Glasschichten eines Fernsehers (die alten Röhren waren viel dicker).

https://de.wikipedia.org/wiki/Hintergrundbeleuchtung#Lichtf.C3.BChrung

Dazu altert auch das ganze Gerät.

Da kann man leider nichts machen ausser entsorgen wenn es nicht mehr geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hubmonia
Beitragsersteller

Herzlichen Dank!

Ist es ein Flachbildschirm?

Wenn ja sind darin an den Stellen einige Dioden ausgefallen.

hubmonia
Beitragsersteller

Wie "einige Doofen ausgefallen"?

Die Frage ist 2 Jahre alt. Und die Flecken sind erstaunlicherweise irgendwann von alleine verschwunden.

Schlauerfuchs  30.05.2021, 13:01
@hubmonia

Dioden , das sind minileichten hintere den Bildschirm, das Bild wird von vilen socher miniaturleuchten gebildtet, dass die eine Bildwiederholfrequenz vom mind 25 m / s haben dadurch wird ein bewegtes Bild aus lauter Einzelbildern generiert.

Ggf. war es ein kalte Lötstelle, welche sich durch den Betrieb wieder gelöst hat ?

hubmonia
Beitragsersteller
@Schlauerfuchs

Keine Ahnung...

Und ja, natürlich ein Flachbildschirm

Aber danke!