Im String gespeicherten Text in die einzelnen Buchstaben zerlegen? Swift 3!?

1 Antwort

Nichts einfacher als das:

var str = "Hallo Welt"

for c in str.characters {
print(c)
}

Das Property characters bietet dir die Zeichen an. Alternativ hat der Array-Typ auch einen passenden Initializer:

let arr = Array(str)

Steht alles in der Doku drin.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Oneder
Fragesteller

Erstmal vielen Dank, für die Schnelle Antwort!

Ich habe den Code ausprobiert, aber ich bräuchte noch mal solch einen ähnlichen, mit dem ich die einzelnen Buchstaben nicht in der Konsole ausgeben muss, sondern direkt in Strings konvertieren kann. Wäre das möglich?

Danke nochmal, Oneder

Babelfish  16.08.2017, 17:02
@Oneder

Mit…

let s = String(c)

…machst du dir aus einen Character einen String. Ob du das dann mit print ausgibst oder weiterverarbeitest, hängt an dir.