Swift: Im Textfeld "," eingeben aber trotzdem in float (mit ".")umwandeln und rechnen?

Fehler - (Apple, App, programmieren)

3 Antworten

Du kannst die Eingabe auch entsprechend der Einstellungen auf dem Gerät auswerten:

let formatter = NSNumberFormatter()
formatter.locale = NSLocale.currentLocale()
let double = formatter.numberFromString("42,25")
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Anwendungen für iOS, iPadOS und macOS beruflich.

Auf english ist eine kommazahl ja mit einem . Geschrieben

JosephAltmann  06.01.2016, 18:38

Ne leider
Schau mal im internet wie man von einem String ein Zeichensuchen kann...
Wenn das geht musst du dann einfach den , den der benutzer eingegeben hat in einen . Umwandeln und dann erst berechnen

Maxi290997
Beitragsersteller

ja deswegen hat ein double ja auch eine . und kein ,

aber wie ich trotzdem ausGründen der Benutzerfreundlichkeit ein , verwenden kann weisst du nicht zufällig oder? ;P