Im Sommer Lederhose?
Hallo,
Ich wollte fragen, ob ihr im Sommer mit Lederhose fahrt, oder ob ihr bei hohen Temperaturen eine dünne Textilhose anzieht. Möchte mir eigentlich eine Lederhose kaufen, weiß aber nicht, ob sie zu warm wird bei 30°C und Sonne, ich neige sowieso generell sehr schnell zu starkem Schwitzen. Fahre nicht viel mehr als 100km/h also ist nicht sehr viel Fahrtwind vorhanden.
LG
6 Antworten
Ich fahre auch bei 40 Grad in Lederkombi plus Airbag. Nachdem ich gesehen habe, wie Textil nach einem kleinen Rutscher aussieht, kommt das für mich nicht mehr infrage.
Längere Strecken, ja - da hilft aber auch Fahrtwindkühlung, was an roten Ampeln im Stadtgebiet nicht so gut geht.
In der Stadt entweder ein paar Lederjeans, also schon für Motorrad, oder auch ein paar Textil-Motorradjeans, also solche mit Kevlar-Einsätzen, Becken- und Kniepads.
Ich bin früher grundsätzlich nur in Leder gefahren und würde das auch heute nur tun…
Natürlich wirds zu warm bei 30 Grad- aber Sicherheit geht vor.
Manche argumentieren, dass durch große Hitze die Aufmerksamkeit zurückgeht, geistige Abschlaffung erfolgt - und wer dann trotzdem weiterfährt, für den stellt die Kleidung zwar nach wie vor größeres Sicherheitspotential dar, allerdings auch größeres Unfallrisiko wegen suboptimalem Zustand des Fahrers.
Ich mache es von Abhängig.... die kleine Feierabend oder entspannte Wochenend Tour gerne in Lugtigem Textil. Wenn ich vor habe etwas flotter zu fahren defenitiv Leder.