Im Sommer Glücklich im Winter depressiv?

4 Antworten

Das ist einfach. Du wirst im Winter einen drastischen Vitamin D3 Mangel haben. D3 ist an über 1000 Stoffwechsel Prozessen im Körper zuständig und wenn du diesen nicht ausreichend hast , dann hast du Probleme. Mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Gelenk und Gliederschmerzen. Einfach mal belesen. Das Buch --- In 7 Tagen Gesund ---- ist coool.

Und d3 kannst du in Deutschland in einer ausreichenden Menge nicht so einfach bestellen. Wenn du willst schreibe ich dir eine Internetadresse wo du es bestellen kannst.

Gruss

Kenne einige die dieses Phänomen beklagen :)

Im Winter ist es dunkler, da gibt es einige Studien zu den negativen Auswirkungen davon.