Im Restaurant das restliche Dressing aus der Salatschüssel trinken gehört sich das?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein man kann es direkt trinken. Ist ressourcenschonender in jeder Hinsicht: Es muss kein zusätzlicher Löffel gespült werden. Es wird mehr der Salatsauce verwertet, denn ein Löffel kann nicht alles aufnehmen.

Natürlich gehört sich das normalerweise nicht. Auch nicht, wenn Du um einen Löffel gebeten hättest. Das gilt für ein gutes Restaurant.

In irgendwelchen Gaststätten, mit mittelmäßigem Essen,oder in einem Fast-Food-Schuppen, wäre das wahrscheinlich nicht einmal aufgefallen.

Prominente stecken den Kopf in die Schüssel und lecken das aus.

Ich tunke den Rest mit klein gerissenen Brotwürfel auf. 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung