Im Ramadan mit Mädchen reden?

3 Antworten

Es gelten die gleichen Regeln, wie außerhalb Ramadans. Nur das du im Ramadan mehr Belohnung holen kannst inshallah.

Zum Spaß oder Witz mit fremden Frauen reden, ist sowieso islamisch nicht erwünscht.

Geht es aber um notwendige Sachen, kannst du mit ihnen sprechen. Gilt außerhalb sowie innerhalb Ramadans.

Salamoualaikom

DavidSiqueiros  21.03.2023, 21:07

Also ist der Islam nicht nur menschenfeindlich, sondern auch humorlos! - Naja, ist eigentlich logisch: Wer keinen Sinn für Menschlichkeit hat, hat auch keinen für Humor:(

DavidSiqueiros  23.03.2023, 07:18
@DerOneironaut

Tja, zu schade, dass Ihr da einem Popanz aufgesessen seid:(

Gott hat keinerlei Regeln gemacht - mangels Existenz - Das waren bekanntlich nur unverschämte Menschen, die sich zu Gott aufschwangen!

DerOneironaut  23.03.2023, 08:34
@DavidSiqueiros

"Und wenn ihr im Zweifel darüber seid, dass das die Wahrheit, so bringt ein Kapitel wie diese (im gleichen Stil) hervor"

(Aus Kapitel 2 des Korans)

Komisch, dass seit 1400Jahren noch keiner ein Kapitel, wie die Kapitel im Koran verfassen konnte. Und das soll nicht von Gott sein?

Deine Smileys und Ausrufezeichen helfen dir da auch nicht mehr.

DavidSiqueiros  23.03.2023, 10:25
@DerOneironaut

Welche Smileys?

Natürlich bringt keine(r) so einen Schwachsinn wie den Koran hervor! - Wieso sollte er?

Es ist seither zigtausendfach besseres von Menschen geschrieben worden als der Koran!

DerOneironaut  23.03.2023, 10:29
@DavidSiqueiros

Hast wohl keinen Konter parat? Wenn selbst Harvard und Oxford die Linguistik des Korans, als unvergleichbar betiteln, ist vielleicht was dran, findest du nicht?

DavidSiqueiros  23.03.2023, 10:34
@DerOneironaut

Habe ich Dir geschrieben.

Die Poesie des KOran mag toll sein (kann ich mangels Arabischkenntnissen nicht beurteilen)! - DAS ist vielleicht der Grund, warum der Inhalt so sch....lecht ist:(

DavidSiqueiros  23.03.2023, 10:55
@DerOneironaut

Ich urteile bewusst nur bzgl. des INHALTS, lieber DerEineironaut! - und den kenne ich mehr als mir lieb ist.

DerOneironaut  23.03.2023, 15:51
@DavidSiqueiros

Achso du beurteilst Inhalt, den du nicht verstehst. Na klar! Jetzt gehst du auf meinen Namen, weil du merkst, dass ich recht habe.

Also mit Mädchen die nicht mahram sind für dich darfst du generell nicht reden. Und deine Schwester ist mahram und du darfst immer mit ihr reden.

Mit Mädchen die nicht Mahram sind darfst du nicht reden sonst schon. (Außer du musst z.B. Lehrerin fragt dich was oder so.

*Das gilt nicht nur für Ramadan sondern immer.*

DavidSiqueiros  21.03.2023, 21:09

Das widerspricht aber den Menschenrechten!

DavidSiqueiros  21.03.2023, 21:12
@mi76s

Ein Menschenrecht ist die freie Partnerwahl! .... Dies schließt das Recht, mit Menschen anderen Geschlechts reden zu dürfen!

Ein Verbot dieses Rechts verletzt dieses Menschenrecht.

mi76s  23.03.2023, 12:01
@DavidSiqueiros
Ein Menschenrecht ist die freie Partnerwahl!

Heißt das ich darf meinen Bruder heiraten oder so?

DavidSiqueiros  23.03.2023, 12:27
@AlpaChinosXxXx

JA, aber es ist eben KEINE freie Religionsausübung, anderen Menschen die freie Partnerwahl und Umgang mit anderen Menschen zu verbieten! - Das ist ein Missbrauch der Religionsfreiheit!

mi76s  23.03.2023, 12:34
@DavidSiqueiros

Damit meine ich dass ich jemanden aus der Familie heiraten kann.