Im PTA Praktikum überfordert - Was tun?

3 Antworten

Keine Angst! Jeder Berufsanfänger hat seine Schwierigkeiten beim Berufsstart.

Es erwartet keiner von dir, dass du direkt in den ersten Tagen alles perfekt beherrscht. Lass dir alles ganz genau zeigen und frag nach, wenn du Fragen hast.

Zähne zusammen beissen und durchhalten.

Gerade bei umfangreichen Hintergrund dauert es mehrere Wochen, bis man sich zurechtfindet!

Vielleicht stellst Du ja zu hohe Ansprüche an Dich selbst bzw. meinst, dass das alles jetzt schon annähernd perfekt klappen muss, was halt praktisch gar nicht möglich ist.
Sprich doch mal mit Deinen Kollegen oder auch Deinem Vorgesetztem darüber; ich bin mir sicher, die werden Dir sagen, dass es ihnen nicht anders ging, als sie mal angefangen haben! ;-)