Im Monat Rajab fasten?

7 Antworten

Rajab? Was soll das denn sein.. Haben gerade Mai und bald beginnt der Juni, von nem Monat namens Rajab hab ich noch nie gehört.

Also soweit ich weiß ist es Pflicht für einen Moslem, ab einem bestimmten Alter, an Ramadan zu fasten. Wenn man gesundheitlich nicht in der Lage dazu ist braucht man das nicht machen. Ich persönlich finde Ramadan eine schöne zeit, weil man viel mit der Familie unternimmt(alle laden sich gegenseitig zum Abendessen ein) Fasten ist ja teilweise auch dafür da, dass man selber erlebt, wie es armen Menschen in Hungersnot geht, nur das man beim fasten nicht wirklich verhungert sondern nur ein Einblick in die Welt der Betroffen bekommt.

Müssen tut man nix! Außer, Du hättest noch Fehltage vom letzten Ramadan! Aber im Rad. zu fasten gilt als seehhr verdienstvoll! Z.B. Mo. und Do. oder Do. und Sa.! Und die "Weißen Tage" - der 13. - 15. eines jeden islamischen Monats! Davon abgesehen, dass es das ideale Training für den segensreichen Ramadan darstellt! Denn im Juli und August werden die Fasttage ähnlich lang sein wie im Mai und Juni! Aber vieL heißer! Viel Spaß und Segen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Islam-Pedia www.islam-pedia.de/ Islam-Pedia umfasst momentan 534 Artikel und wächst Tag für Tag. ... Ereignisse im islamischen Mond-Monat Rajab · Wichtige Ereignisse im Monat Mai ...

.....nachdem du diesen Link angeklickt hast, geh' nach ganz unten, dort findest du folgendes zum anklicken:

Ereignisse im islamischen Mond-Monat Rajab

....alles wird gut erklärt