Im Leerlauf 7GB RAM auslastung?

3 Antworten

Du hast eine Tatsache übersehen: Windows verwendet einen Speichermanager, der sich RAM reserviert, um diesen dynamisch Anwendungen bereitzustellen. Was der Speichermanager reserviert, ist für den Taskmanager belegt, aber es gibt keine Anwendung, die diesen Speicher gerade nutzt. Folglich kann er auch nicht anzeigen, welcher Anwendung der Speicher zugeordnet ist - es gibt nämlich keine.

Razorino
Beitragsersteller

Danke, also bedeutet es quasi sollte der RAM am Limit sein und die 7GB werden benötigt gibt Windows die 7GB automatisch für die Anwendung dann frei?

das ist bei mir auch so, das ist normal. je mehr ram man hat desto mehr ist die start auslastung. das ist vom betriebssystem so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Razorino
Beitragsersteller

Sicher? Ich hatte davor im alten System auch 32GB ram und im Leerlauf waren vielleicht maximal 2GB ausgelastet

Kroatd580  04.08.2024, 12:56
@Razorino

ja ist normal wenn du auch spielst dann wird mehr für das spiel freigegeben so das alles läuft. ist bei mir auch so hab 32 Gb und verbrauche auch so 7 gb am start

Ist ganz normal. Der wird aber freigegeben wenn du mehr zum zocken brauchst