Im Laden mehr bezahlt als im onlineshop, kann man den online Preis verlangen?
Ich war heute bei Douglas und habe einen 30ml Duft für 70,00€ gekauft. Als ich zuhause war, habe ich feststellen können, dass der Duft bei Douglas online stark reduziert war, da hätte ich 80ml für 70€ kriegen können, natürlich komm ich mir jetzt blöd vor. Kann ich zurückgehen und fragen, ob ich den online Preis für den Duft nicht haben kann? Zurückgeben und online bestellen würde ich ungern, da ich den Duft gern zum Muttertag (übermorgen) schon gehabt hätte. Danke!
5 Antworten
Verlangen kannst Du nichts, aber im Geschäft nachfragen ( online Angebot mitnehmen) , geht auf jeden Fall. Ist aber ggf. reine Kulanz, keine Pflicht.
Ja das geht. Ich habe bei Douglas auch für den selben online Preis einen Duft bekommen. Zeig ihr auf ihrer online Seite das Angebot.
Nein. Das sind Lockangebote zur Förderung des Onlineshops. Die können gut und gerne von den Ladenpreisen abweichen.
Nein das geht nicht.
Im Laden sind die Produkte eigentlich immer teurer.
- Ladenmiete
- Strom und Heizkosten
- Personalkosten
- ...
Fragen kannst du natürlich, aber einen Anspruch auf Entgegenkommen beim Preis hast du nicht.
Soweit ich bis jetzt recherchieren konnte, ist es aber bei Douglas wohl nicht ungewöhnlich, dass man dir entgegenkommt.