Im Kühlschrank ist Schimmel?
Hallo, habe eben ein paar Lebensmittel gekauft und in den Kühlschrank getan. Wichtig zu erwähnen ist das die Lebensmittel alle eingepackt und in Plastik verschweißt sind.
nun habe ich gesehen das im Kühlschrank Schimmel ist (also auf den Flächen des Kühlschranks, keine Lebensmittel) den ich auf die Schnelle versucht habe mit Desinfektionsmittel etwas weg zu bekommen. Da ich aber spät dran war musste ich schnell los so das wohl noch etwas Schimmel im Kühlschrank ist, den ich später entfernen muss.
Kann man die eingeschweißten Lebensmittel noch essen? Immerhin sind sie neu und es sollte nichts dran kommen können…
3 Antworten
Da könnte an der Kühlschrankwand das kleine Löchlein verstopft sein, ich würde das mit einem Q Tip reinigen und den Kühlschrank mit Essigwasser auswaschen und gut abtrocknen, die Ablagen aus Glas auch von unten.
Deinen neuen Lebensmitteln geschieht nichts, da sie steril verpackt sind.
Alles Gute für Dich.
Den Kühlschrank würde ich mal komplett reinigen und dann schauen, dass du die Temperatur evtl bisschen kälter stellst. Am besten auch keine Lebensmittel unverpackt lagern, immer in Dosen verschlossen.
Die sind doch eingeschweißt
Du willst gar nicht wissen, was sonst noch für Keime an den Verpackungen hängen, aber man kann sich eben nicht vor allem schützen. Ein bisschen Keime braucht der Körper, damit das Immunsystem überhaupt funktioniert.
Davon abgesehen kannst du doch die Packung kurz abwischen wenn du sie raus holst.
Ja trotzdem macht man sich Gedanken ob die trotzdem kontaminiert sein können dadurch das man ja die Verpackung dann öffnet die von außen eventuell Schimmelpilzen ausgesetzt war