Im Klassenbuch selber gefälscht entschuldigt?

10 Antworten

Du brauchst deinen Eltern nichts erzählen, das übernehmen die Lehrer für dich. Alternativ kannst du, bevor der Verweis reintrudelt deinen Eltern gleich reinen Wein einschenken, denn erfahren werden sie es zu 100%. Eventuell kommts auch zum Schulausschluss. Dem Ärger kannst du nicht entkommen.

rozerindegertas
Beitragsersteller

es ist kein Verweis es ist nur zur Information das die eltern zur schule kommen sollen an einem bestimmten Datum

rozerindegertas
Beitragsersteller

der lehrer hat einen brief abgeschickt zur Information darüber den hab ich aber aus dem briefkasten genommen . Wird der Lehrer uns 3 aus der schule schmeißen?

Kirschkerze  10.01.2016, 18:21
@rozerindegertas

Gott du bist so doof sorry. Auch das wird rauskommen. Warte einfach ab. Bis es bei dir daheim explodiert. Denkst du die Lehrer schicken einfach nur nen ollen Brief, den jeder Schüler abfangen kann bei so ner Geschichte? Die werden schon noch daheim anrufen und fragen wieso auf de nBrief noch keine Rückmeldung kam. Du schaufelst dir dein eigenes Grab aber echt mit Fleiß.

Verweise müssen übrigens unterschrieben werden, und den bekommt ihr mindestens! Auch da kommts dann raus. Sooooviele Möglichkeiten wie eure Eltern das noch erfahren können. Und dann gibts dann noch Elternsprechtage und und und und.

Alleswirdjut  10.01.2016, 18:24
@Kirschkerze

Erklär die Sache deinen Eltern, einen Tag darauf legst du den Brief wieder in den Briefkasten. Ach ja, nein wegen so etwas wird man nicht von der Schule geschmissen.

Außer abwarten und auf milde Strafen hoffen, leider nichts. Entschuldigt werdet ihr euch ja sicher schon haben.

Geh aber davon aus, dass eure Eltern verständigt werden. Vielleicht ist es besser, du bereitest sie in einem günstigen Moment schon mal selber darauf vor.

Und merk dir fürs weitere Leben: Kameradschaft und Hilfe ist etwas sehr Edles und Schönes. Sie hört aber da auf, wo Fälschungen, Schummeleien oder gar Betrügereien stattfinden.

Es wird auch nicht euren Kopf kosten, das Leben geht weiter.

Rede mit deinen Eltern, willst du das irgendeine Person deine Eltern anruft und du in dieser Situation nicht verteidigen kannst? Ach ja, ist jetzt nicht so schlimm, denn erstens habt ihr euch gestellt und zweitens hat ja niemand einen massiven schaden davon getragen.

Das kannst du gar nichts mehr tun. Warten und schauen was auf dich zu kommt.

Früher oder Später bekommen deine Eltern sowieso Nachricht von der Schule. Also besser selbst erzählen.

Das was di da gemacht hast ist eine strafbare Urkundenfälschung.

Das ganze könnte in einem Schulverweis münden.

rozerindegertas
Beitragsersteller

Anzeigen wird der lehrer uns nicht hat er uns gesagt und 2 anderen Freundinnen meinte er das es eine kleine Ordnungsmaßnahme geben wird wir sknd kurz vorm abschluss und haben vorher noch nie was angestellt würde der lehrer uns von der Schule schmeißen?

HelmeSchmidt  10.01.2016, 18:38
@rozerindegertas

Das kann dir hier niemand mit Sicherheit sagen ob ihr von der Schule geschmießen werdet oder nicht.

Aber mal was anderes, euch muss doch eigentlich klar gewesen sein, das die Fehlzeiten auch an anderer Stelle vermerkt werden. Also hätte eure Aktion so oder so nicht funktioniert.

Nichts kannst du tun! Ihr habt richtig Mist gebaut und müsst jetzt die Konsequenzen tragen. Ursache --> Wirkung, schon mal davon gehört?