Im Jahre 2020 4GB VRAM?

7 Antworten

Macht bei der Karte nicht viel aus, weil die eh nicht sonderlich viel Leistung hat. Er muss also sowieso die Einstellungen ziemlich runterdrehen, da wird er nicht großartig an den 4 GB scheitern.

Sebas9090
Beitragsersteller

Du meinst also das die Taktrate nicht gut ist ?

Saftsack19  29.05.2020, 13:58
@Sebas9090

Die Karte an sich hat nicht viel Leistung. Das liegt nicht nur an der Taktrate.

Die Leistung einer Recheneinheit misst man nicht an der Menge des Speichers, der ihr zur Verfügung steht.

Bevor die 4GB RAM einer 1050ti volllaufen geht die GPU schon längst am Stock.

Jaa reicht noch komplett. Keiner braucht aktuell 8 oder 12GB VRAM. Trotzdem denke ich, wenn er in 2 Jahren anspruchsvollere Titel spielen will sollte er schon auf die 8 upgraden

Sarius959  29.05.2020, 14:05

welche gaming Graka hat denn 12 gb vram?

Sarius959  30.05.2020, 07:07
@ben1232123

Das ist keine Gaming Grafikkarte, sondern eigentlich für Workloads gedacht, teurer als die GTX 1080ti und hat eine schlechtere Gaming-Leistung als die 1080ti

Gamer2005  20.07.2020, 09:12
@Sarius959

Ich glaube keine bin mir aber nicht sicher aber die rtx 2080 ti hat 11 gb vram und die titan rtx mehr als 20 gb.

Hallo,

für Full-HD reichen je nach Spiel 4 GB VRAM noch aus. Da er die Grafikkarte schon hat, passt das so. Neu kaufen würde ich aber keine Karte mit 4 GB VRAM mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Das hängt von den Games ab die er zockt, je anspruchsvoller desto eher kommt es mal zu rucklern.

Wenns ihm reicht dann reichts ihm halt