Im Gym mit Unterhose duschen?

15 Antworten

Ich denke du erregst mehr Aufsehen wenn du mit irgendeiner Art Kleidung unter die Dusche gehst von daher kann ich eigentlich nur empfehlen zieh dich nach dem Training an und dusch Zuhause.

Aber besser ist es mit der Meute mitzuschwimmen, dein Scham zu überwinden und nackig unter die Dusche zu gehen. Ein paar mal gemacht und du denkst dir nichts mehr dabei.

Wenn du die Aufmerksamkeit auf dich lenken willst, dann geh in Unterhose duschen. Zudem ist in vielen Hausordnungen das duschen in Unterhosen verboten und führt zur Vertragskündigung.

Du solltest eher an deinem phychischen Problem arbeiten und dich daran gewöhnen, dass dich andere und du andere an Orten an denen Nacktheit normal ist sehen.

Natürlich wird nach dem Sport ganz normal komplett nackt geduscht. Beim duschen soll der ganze Körper sauber werden. Die anderen unter der Dusche haben nackt genau das gleiche wie du, da brauchst du nichts zu verstecken.

Angenommen, du duschst in der Unterhose. Ich hab mal eine Gegenfrage: was machst du nach dem Duschen mit deiner nassen Unterhose? Einfach die Jeans drüberziehen geht nicht. Die U-Hose ausziehen und nackt in die Jeans steigen ist auch unhygienisch. Eine frische U-Hose von daheim mitbringen und anziehen - geht, aber dann hast du immer noch ein nasses Teil. In einen Beutel stecken und das Ding nass nach Hause nehmen - auch umständlich.

Ich bin gespannt, wie du das Problem löst

PhilTom23
Beitragsersteller

Letzteres. Und warum sollte das umständlich sein? Ich hab ja ein Rucksack bei mir und auch ne Tüte

Du kannst ja ein Duschtuch umtun bis zur Dusche, dieses unweit der Dusche legen und dann mit Duschtuch in den Umkleidebereich zurück, zuerst dann den Slip drunterziehen z. B..

An die übrigen Leser hier: Macht man das nicht so? Ich habe mich bisher immer selten woanders geduscht.

Bei uns ist das Duschen mit Bekleidung laut Hausordnung verboten.

Also siehe dort mal bei dir nach

SaschaL1980  12.09.2019, 18:12

Sorry, aber das hast du leider falsch verstanden. Gemeint ist, dass man grundsätzlich im Nassbereich Badeschuhe getragen werden müssen. Gemeint ist nicht dass man dort ansonsten nackt sein muss. Trotzdem ist es natürlich (eigentlich) selbstverständlich, dass man nackt duscht.