Im Erwachsenenalter wurde euch plötzlich alles klar - habt ihr da eine besondere Situation erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja, kenn ich 100%
Nein noch nicht wirklich 0%

3 Antworten

Ja, kenn ich

Es gibt auch Dinge, die ich, jetzt schon älter, heute anders betrachtet als im jüngeren Erwachsenenalter. Das ist eine ganz normale Entwicklung.

In meinem alten Beruf (Dienstleistung, sehr viel Kundenkontakt) habe ich angefangen Menschen zu analysieren. Ich war bis zu diesem Zeitpunkt ein sehr oberflächlicher, vorurteilbehafteter Mensch.

Während meiner Berufsjahre habe ich immer das selbe erlebt:

Der Kunde der am Anfang reinkam und ich bestimmte Vorurteile hatte, entsprach zu 80% nicht den Vorurteilen die ich im vorher Kopf hatte.

Und jetzt Jahre später als Erwachsener denk ich mir, wie vielen Menschen habe ich keine Chance gegeben, weil ich so getickt habe ? Ich check auch heute von streitereien von früher das ich falsch gehandelt hab und es heute das ganz anders angehen würde, bzw. das ich angelogen wurde, wie bei dir Quasi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, kenn ich

Jap, garantiert

aber eine Sache bleibt gleich
Mir wurde ewig gepredigt, das das Leben nicht so einf. sei
das dies und das nicht so einf. sei; usw...
Und das war die größte Lüge in meinen Leben, die Ich all jenen
nicht vergebe, die probiert haben dies mir zu indoktunireren.