Im dunkeln spazieren gehen? Mich interessiert eure Meinung!?
Hallo zusammen ich möchte täglich meine 10 000 Schritte laufen, nur in der dunklen Jahreszeit habe ich nur die Möglichkeit im Dunkeln zu gehen. Da ich aus beruflichen Gründen erst spät nach Hause komme, wäre für mich die beste Zeit von 5 - 7 Uhr... ich wohne in Hamburg und habe einen Park in meiner Nähe, der ist aber ziemlich dunkel, mit Stirnlampe ist ja so einiges möglich, aber irgendwie hält die Furcht mir könnte etwas böses passieren davon ab... bin ich überängstlich? Oder sollte ich auf meinen Bauch hören und im Dunkeln nicht in dunklen Parks rumlaufen?
10 Antworten
Als Mann sehe ich kein Problem, ich bin als Student gerne abends nach dem lernen zwischen 22 und 0 Uhr noch spazieren gegangen um runterzukommen. Da ist es schön ruhig draußen und man kann abschalten.
Als Frau würde ich es nicht empfehlen, die Gefahr dass etwas passiert besteht leider.
Wenn dir der Park nicht socher genug ist, gehe am besten auf belebten Straßen spazieren. Gerade am frühen Abend sind ja noch viele Menschen unterwegs. :)
Laufe einfach durch die beleuchteten Straßen, wenn du Angst hast. Zwischen 5 und 7 Uhr ist da ja auch schon jede Menge Leben.
Morgens zwischen 5 und 7 triffst Du höchstens auf übriggebliebene harmlose Besoffene.
Wenn Du sowas nicht bereits besitzt, beorg Dir ein paar reflektierende Streifen, die Du an die Kleidung heftest, um von schnellen Radfahrern und Autofahrern frühzeitig erkannt werden zu können.
10k Schritte sind überbewertet. 3x die Woche ins Fitnessstudio zu gehen und dort Krafttraining und ein wenig Cardio zu machen, ist deutlich sinnvoller :)
Ansonsten musst Du Dich überwinden. Ich gehe im Winter genau aus denselben Gründen nicht unter der Woche joggen. Ich hab keine Lust durch nen dunklen Wald zu laufen.