Im Deutschen kennen wir bei Zustandspassiven maximal das Präteritum,kein Plusquamperfekt. Woran erkennt man im Englischen,ob das nun Simple Past oder Past?

1 Antwort

Im Zustandspassiv wird das Hauptverb im Partizip Perfekt verwendet und mit einer Form von "to be" (am, is, are, was, were) kombiniert, je nachdem, ob es sich um die Gegenwart oder Vergangenheit handelt. Es wird verwendet, um den Zustand oder die Folgen einer Handlung zu betonen, anstatt den Fokus auf den Handlungsvorgang selbst zu legen.

Wenn du zwischen Simple Past und Past Perfect im Zustandspassiv unterscheiden möchtest, liegt der Unterschied im Zeitbezug der Handlung. Simple Past im Zustandspassiv beschreibt einen Zustand in der Vergangenheit, während Past Perfect im Zustandspassiv einen Zustand beschreibt, der vor einer anderen vergangenen Handlung abgeschlossen war.

Ist kompliziert und wird sehr sehr selten verwendet und eigentlich immer mit einem Haupt- oder Nebensatz (Satzreihe/Satzgefüge)

Woher ich das weiß:Hobby

Bonzo240195
Beitragsersteller

Dachte ich mir . Finde das Deutsche daher echt eklig.