Im Cosplay zur Connichi?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, mit Cosplay 91%
Nein, ohne Cosplay 9%

4 Antworten

Ja, mit Cosplay

Hallo!

Nur stell ich mir das übel cringe vor da in der Bahn so rumzuhocken :( Weil was denken dann die anderen? Das ich n Schaden hab?

Da brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Klar, ein paar neugierige Blicke wirst du wahrscheinlich schon ernten, aber mittlerweile sind Conventions/Cosplays so weit im Mainstream angekommen, dass das nicht mehr als sonderbar wahrgenommen wird. Oftmals begegnest du an den Bahnhöfen bzw. in der Bahn auch schon anderen Leuten, die ebenfalls auf dem Weg zur Con sind und Cosplay tragen.

Zerbrich dir da echt nicht den Kopf. Als ich L aus Death Note gecosplayed habe, habe ich barfuß auf meinem Sitzplatz in der Bahn gekauert und eindringlich Leute angestarrt - natürlich wurde ich neugierig angeguckt, aber viele fanden es cool und haben mir Dinge wie "Hey L! Wo ist Watari?" oder "Cooles Cosplay" zugerufen. Das war bestimmt eine der lustigsten Bahnfahrten, die ich je gemacht habe. :-)

Würdet ihr mit oder ohne Kostüm auf so eine Veranstaltung gehen?

Auf jeden Fall mit! Wenn du dir doch schon die Mühe gemacht hast, ein Cosplay zu besorgen oder vielleicht sogar selbst herzustellen, wäre das doch total schade, die Gelegenheit nicht zu nutzen! Im Cosplay machen Cons gleich auch viel mehr Spaß.

Liebe Grüße!

Ja, mit Cosplay

Wenn man Cosplayed bzw Cosplayen will, dann muss man lernen sich nicht darum zu kümmern was andere denken.
Ja es werden Leute gucken, ja es können auch blöde Blicke oder blöde Sprüche kommen aber da muss man als Cosplayer drüber stehen.

Wenn du Angst davor hast was andere denken, dann ist Cosplay {zumindest in der Öffentlichkeit} nichts für dich.

Außerdem wirst du nicht der einzige Mensch sein der Cosplayed.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
Ja, mit Cosplay

Das ist weder cringe noch sonst was. Und wenn dich jmd fragt oder blöd anschaut sag das du zur convention willst. Aufgrund von idiotischen meinungen ein tolles event sausen zu lassen ist dämlich.

Ja, mit Cosplay

Als Cosplayer muss man lernen damit umzugehen. Klar gucken manche blöd. Das ignoriert man halt und gut ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Cosplayerin seit 3 Jahren