Im Bios von AHCI auf IDE umstellen?

1 Antwort

Kann Dir zwar nicht explizit zu diesem Gerät helfen, aber Dir den grundsätzlichen Weg weisen: Du mußt beim Hochfahren der Maschine i.d.R. die Tase 'F2' oder 'DEL' (='ENTF') drücken, um in's BIOS zu gelangen.

Dort suchst Du dann einen Hauptpunkt wie 'Advanced Settings' o.ä. und darin wiedrum einen Unterpunkt wie 'IDE-Configuration' oder so. Den dann umstellen von 'AHCI' (manchmal auch 'Enhanced') auf 'IDE' (manchmal auch 'Compatible'), anschließend das BIOS über 'EXIT' und 'Save Changes and Exit' verlassen, sonst wird's nicht gespeichert!

Dran denken, unter Win-XP kann's Ärger geben, falls keine MSI-kompatiblen Treiber vorliegen, bei Win-7 sollte alles von Haus aus klappen... :-)))

Viel Spaß - ach ja, alles ohne "Gewehr" natürlich, also vorher (und auch sonst immer!) schön sichern - grins!!!