Im Ausland (Türkei) studieren (Lehramt)

1 Antwort

gibt es gewisse Ansprechpartner, die mir dabei Behilflich sein könnten?<

Googel ( die tuerkischen Seiten) sind dein Ansprechpartner auf saemtiche Fragen- oder die tuerkische Uni. Entweder die Internetseiten aufrufen und lesen (man muss nur ein wenig suchen und Geduld haben, dann findet man alles) oder Emailadresse raussuchen und anschreiben. Verwandte koennen sich auch fuer dich erkundigen oder du dich selbst, wenn du mal wieder auf Urlaub dort bist.

Woher sollen wir wissen, ob du ein Stipendium bekommen kannst?

izmirli35
Beitragsersteller

Ich meine nur, ob es möglich wäre für so etwas ein Stipendium zu bekommen, nicht ob ich direkt eins bekommen würde :-) Aber anke für die freundliche Antwort :)

nenee  02.09.2013, 19:28
@izmirli35

Die Frage kann dir trotzdem niemand beantworten. Ist doch die Frage, wo du dich um ein Stipendium bewerben willst und was fuer Voraussetzungen du ueberhapt fuer ein Stipendium mitbringst. Es gibt sicher auch Stipendien, die tuerkische Unis vergeben. Also: Stipendienvergeber heraussuchen und bewerben.