Illustrator: Ausrichtung an bestimtme Objekte?

1 Antwort

Ich habe das in der Hilfe-Seite gefunden:

Ausrichten oder Verteilen relativ zu einem Basisobjekt

  1. Wähle die Objekte aus, die ausgerichtet oder verteilt werden sollen.
  2. Klicke erneut auf das Objekt, das du als Basisobjekt verwenden möchtest (dieses Mal musst du beim Klicken nicht die Umschalttaste gedrückt halten).
  3. Das Basisobjekt wird mit einem blauen Rahmen umgeben; im Steuerungs- und Ausrichtungsbedienfeld ist automatisch die Option „An Basisobjekt ausrichten“ ausgewählt.
  4. Klicke im Ausrichtungs- oder Steuerungsbedienfeld auf die Schaltfläche für die gewünschte Ausrichtung oder Verteilung.

Tababab
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die Mühe! :-)