Ikea Geschenkkarte online einlösen?

1 Antwort

Die Plastikkarte wo das Geld elektronisch drauf ist?

Nein, die kannst du Online nicht einlösen. Wie soll denn das Geld von der Karte abgezogen werden, dazu müsste man die karte in ein Lesegerät geben. Das geht nur im Laden.

lnprtmn
Beitragsersteller

Nein? Ich meine wenn ich mir eine Amazon geschenkkarte kaufe kann ich ja auch nicht in den Laden gehen, denn den gibt es nicht. Dort gibt man nur den Code der auf der Karte steht in das passende Feld ein und schon ist der Gutschein eingelöst.

Außerdem hab ich mit Ikea Gutscheinen schon des öfteren online bezahlt.

Aber etwas hat sich geändert im Onlineshop deshalb finde ich das Eingabefeld nicht.

Solche Karten kann man in jedem Lebensmittelgeschäft, Kiosk, Tankstelle usw finden

Diese Karten sind mittlerweile aus Pappe und haben einen Code auf der Rückseite der wird gescannt oder manuell eingegeben. Das mit den Lesegeräten ist schon veraltet:)