Ikea Tisch bei Aufbau kaputt gemacht. Bekomme ich Ersatz?

4 Antworten

Ob Du da die Teile einzeln bekommst, musst Du nachfragen. Ein Gewährleistungsanspruch hast Du natürlich nicht, wenn Du was selbst kaputtmachst. Aber Du könntest einfach sagen, dass das Teil schon kaputt war.

TorDerSchatten  01.03.2020, 20:20

man sieht aber, dass durchgebohrt wurde. Blöd sind die ja auch nicht vom Kundenservice...

IKEA HAT DIE HAFTUNG AUFGRUND DER IKEA FAMILY CARD ÜBERNOMMEN. HABE ERSATZ BEKOMMEN UND MUSSTE KEINEN CENT ZAHLEN.

Es gibt Einzelteile zu kaufen

Du musst es selbst bezahlen. IKEA haftet doch nicht für Schäden die aus Unachtsamkeit beim Aufbau entstehen!

Wenn du ein neues Auto kaufst und an die Wand der Garage bretterst - bekommst du den Schaden vom Autohaus ersetzt?

vivianeee
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Freundlichkeit, hilfreiche Antwort :)

Da es eigenverschulden ist, kannst du nur auf das Verständnis des Verkäufers hoffen