Ikea Gutschein einlösen/aktivieren?

3 Antworten

Auch wenn du keine Quittung mehr hast, nicht so tragisch! Allerdings solltest du dann wissen wann du den Gutschein gekauft hast. Damit, und ggf mit der entsprechenden Uhrzeit, können die Filialen im Kassensystem deine Quittung finden. Ist mir auch schon passiert! Gutschein gekauft und verschenkt! Als meine Freundin ihn einlösen wollte funktioniert das nicht. Der kauf War schon was länger her, so hatte ich die Quittung entsorgt!. Kassiererin konnte sich nicht erinnern! Habe dann den Filialleiter kommen lassen! Der hat sich gekümmert! Gutschein wurde dann einbehalten und ein neuer ausgegeben der vor Ort aktiviert wurde.

Hallo erstmal

Also es gibt verschiedene Möglichkeiten warum der Gutschein nicht funktioniert.

Als aller erstes mal eine Frage: Hast du den Gutschein bar bezahlt oder mit Karte?

Wenn mit Karte, dann guck bitte ob das Geld auch schon von Deinem Konto abgebucht wurde. Wenn nicht, liegt der Fehler dort. Ein nicht bezahlter Gutschein ist nämlich auch nicht einsetzbar. Logischerweise.

Wenn er bezahlt ist, dann bleibt dir der erneute Weg zur freundlichen Kaufland Infodame nicht erspart.

Die Ikea Karten müssen vor!!! dem beladen der Karte durch die Kassiererin schon aktiviert werden. Wenn das nicht der Fall war, kann es sein das die Karte zwar offensichtlich beladen wurde von der Kasse und auch von Dir bezahlt wurde, aber der Betrag kann nicht gut geschrieben sein.

Also das musst du jetzt mal alles überprüfen.

Grundsätzlich mal eine Frage: Warum kauft man bei Kaufland einen Ikea Gutschein um den selber bei Ikea dann einzulösen????

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fabienne3004
Beitragsersteller

ich habe mit einem Gutschein von unserem Einkaufszentrum bezahlt, da ich den Ikea Gutschein dringender gebraucht habe und nicht wusste was ich mit dem anderen anfangen soll. Sonst hätte ich den ja auch bei Ikea kaufen können.

Nimm deinen Kassenbelg und die Karte und geh zur Info und sag ihr, dass die Kollegin die Karte nicht aktiviert hat.

Fabienne3004
Beitragsersteller

das habe ich schon aber da kam nur diese blöde Antwort von der Dame an der Information.

TSLover51  17.01.2019, 10:33
@Fabienne3004

Wenn mir eine Verkäuferin blöd kommt kannst du davon ausgehen, dass ich ne Scene mache. Lass dir den Vorgesetzten holen oder Ruf die Polizei. Da werden die schon hellhörig.