IKEA Ekby Valter Regal montieren?

2 Antworten

Du meinst das Wandregal mit zwei Haltern und einem Regalbrett oder?

1. Höhe des Bodens festlegen. Kommt ja nicht auf ein paar Zentimeter an.

2. Mit einer Wasserwage eine senkrechte Linie ziehen.

3. Einen Halter an die Linie halten und mit einem kleinen Bohrer die zwei Bohrlöcher bohren.

3. Löcher mit größerem Bohrer auf das für die Dübel geeignete Maß aufbohren.

4. Halter anschrauben.

5. Festlegen, in welchem Abstand der zweite Halter sein soll.

6. Regalboden auf die Halter legen und mit einer Wasserwaage in die Waagerechte bringen.

7. Die beiden Bohlöcher des zweiten Halters markieren.

8. Siehe 3. und 4.

9. Regalboden auflegen, ausrichten und mit der Wasserwaage kontrollieren; evtl. die Schrauben eines Regalhalters ein wenig lösen, um ihn noch ein wenig hoch oder runter zu bewegen (das geht immer), bis der Boden waagerecht liegt.

10. Regalboden festschrauben.

11. Sich freuen.

Aber IKEA hat doch zu jedem Baukasten eine Anleitung.

Das ist doch überhaupt nicht schwer :D