Ikea Click & Collect: Termin zur Abholung heute aber keine Abholbestätigung?

1 Antwort

Und? Seid ihr losgefahren? Normalerweise klappt es auch ohne Abholbestätigung.

Wenn ihr die Sachen nicht abgeholt habt, dann müsstet ihr einen Anruf bekommen haben, ob ihr die Sachen noch möchtet oder man das Geld zurück zahlen soll.

Nadina926
Beitragsersteller

Nein, wir sind nicht hingefahren. Wir haben auch keinen Anruf erhalten, ich hoffe mal es kommt morgen eine Abholbestätigung.

Kessie1  01.03.2021, 19:57
@Nadina926

Eigentlich nicht... sonst solltet ihr morgen einfach mal die Servicehotline anrufen. Kann natürlich sein, dass der Anruf zwecks der Nachfrage auch erst morgen kommt und man heute gewartet hat ob noch Jemand kommt. Ist ja bis 20.00h auf.

Berichte mal was dabei rausgekommen ist.

Nadina926
Beitragsersteller
@Kessie1

Ich habe bereits heute versucht die Hotline zu erreichen, aber dort kommt man irgendwie nie durch. Man wird nicht zu einem Mitarbeiter durchgestellt. Es wird nur auf die Website verwiesen.

Aber es ist wirklich komisch. Normalerweise müsste man doch zunächst den Bestellstatus „zur Abholung bereit“ erreichen, damit man die Sachen abholen kann? Sonst wäre doch die Funktion sinnlos.

Kessie1  01.03.2021, 20:07
@Nadina926

Leider scheint es mit der Bestellbestätigung nicht immer zu klappen. Woran es liegt, kann ich leider nicht sagen. In der Regel werden die Sachen dennoch gepackt und sind fertig zur Abholung. Leider ist das dann für den Kunden etwas verwirrend...

Wenn du morgen Vormittag nichts hörst und nicht durchkommst, dann solltest du auf die Onlineseite gehen. Dort kann man einen Termin für eine Telefonberatung machen. Nimm dafür das Haus wo du es abholen wolltest. Der Mitarbeiter könnte dann nachschauen was mit der Bestellung ist und ob etwas vorliegt, bzw. sich drum kümmern was da los ist und dich dann zurück rufen. Ist zwar nicht der eigentliche Sinn der Telefonberatung (geht ja um Küche, Bad, Schlafzimmer), aber du möchtest ja deine Sachen haben und hast sie bereits bezahlt.

Nadina926
Beitragsersteller
@Kessie1

Also Update:

Habe gestern jemanden erreicht in der Hotline. Man sagte mir, dass es an dem Standort ein Problem mit dem System gab und die Verantwortlichen sich bei mir melden. Heute Morgen kam die Abholbestätigung. Zum Glück bin ich vorgestern nicht hingefahren 👍🏻