IKEA Bett Malm 'umstreichen/umlackieren'?!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein geht leider gar nicht:

Das Material des Bettes sind Hartfaserplatten, (Spanplatten) mit Birkenfurnier und überstrichen mit klarem Acryllack.

Das musst Du so lassen wie es íst.

Wenn Du geschickt im Nähen bist, oder jemanden hast, der Dir dabei hilft, dann könntest Du Dir mit Hussen - innen Schaumstoff und außen einen Stoff in Farbe und Dessign Deiner Wahl helfen.

Dabei müsstest Du allerdings bedenken, dass das nur gut aussehen kann, wenn Deine Bettwäsche dazu passt.

Und ... das versteht sich hier wohl von selbst, Du kannst nur das Betthaupt überziehen.

ist bei ikea nicht fast alles funiert? ich glaube. wie wäre es, wenn du gestehst,d ass es nicht deine gewünschte farbe ist und es umtauschst? die person wird später eh merken, dass e sdir nicht egfallen hat und dan musst du nicht das risiko eingehen, dass bett zu verschandeln. danach wird es dir vll noch weniger gefallen und dann wäre das geld rausgeworfen.

Du kannst im Internet oder im Baumarkt "Holz-Dekor-Folien" kaufen. Wenn du die gut draufklebst, dann sieht man danach nix mehr von der ursprünglichen Farbe des Bettes. Habe ich auch mal gemacht. Geht allerdings nicht,wenn viele Schnörkel oder Rundungen am Bett sind.

Rot, grün oder blau wäre kein Problem... aber aus Buche Birke zu machen ist schwierig.

Ich fürchte, es wird nie wie Birke aussehen ...

umlackieren kann man es, aber ob man den birke-farbton lackieren kann .... ihc glaub eher nicht. frag im baumarkt