Ikea Malm Kommode wieder weiß bekommen?

4 Antworten

Da reicht u.U. schon, wenn eine andere Farb-Charge hergestellt wurde.

Ich wasche meine weissen Billys von Zeit zu Zeit mit einer milden Spülmittellaufe ab. Anschliessend gut trockenreiben.

Meine Nichte streicht alle Möbel in Weiß um, die sie geschenkt bekommt. Sie hat ein gutes Händchen und Geschick dafür, muss ich loben!

Man merkt gar nicht, dass diese Möbel ursprünglich andere Holzfarben hatten. Versuche es einfach mal, wenn kein Mittel hilft!

Zur Zeit kann man im Ikea ja alles Mögliche umtauschen. Hast du den Kassenbon vielleicht noch zuhause? Dann würde ich an deiner Stelle einfach das Ding zurück geben und mir eine neue mitnehmen, wenn die anderen beiden noch weiß sind und wie neu aussehen.

Dann hast du den ganzen Stress mit dem Reinigen nicht mehr, wo ich sowieso bezweifel, dass du es raus bekommst, da du es ja schon versucht hast.

Fine1980
Beitragsersteller

Meine sind bestimmt schon 1 oder 2 Jahre alt, daher fälllt umtauschen flach, Kassenbon hab ich glaub ich auch nimmer

Grapefruiit  04.10.2014, 00:33
@Fine1980

Ohje okay, dann fällt diese Option weg. Hmm, also ich hatte mal so ein ähnliches Problem mit einem weißen hochglanz Tisch. Dort habe ich es mit "Haarspray" versucht und die meisten Flecken somit weg bekommen.

Vielleicht kannst du das als letzte Option mal bei deiner Kommode ausprobieren. Am besten zuerst eine unauffällige Stelle wählen und gucken wie sich das Ganze verhält. Wenn es unauffällig bleibt und zu funktionieren scheint, würde ich die gut sichtbaren Stellen behandeln.

Viel Erfolg.

goffylein  04.10.2014, 11:16
@Fine1980

Man kann bei Ikea jetzt auch noch nach Jahren umtauschen, allerdings braucht man den Kassenzettel.

Grapefruiit  04.10.2014, 19:58
@goffylein

Ja, aber es wurde ja gesagt, dass der Kassenzettel fehlt. Allerdings hast du damit Recht, die machen das aus Kulanz.

tu etwas Waschpulver (Persil, Dash, weißer Riese oder sonstiges))auf einen feuchten Lappen und reibe damit die Kommode ab. (wirkt wir Scheuermittel).

Anschließend mit klarem Wasser abwaschen und nachtrocknen- so bekomme ich auch weiße Türen wieder hin.