Pop up: Ihr Windows-System ist beschädigt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du nix angeklickt hast sollte nix übrig sein, Ich glaube ich hatte das selbe Fenster auch schon. Mit alt+f4 (schliessen) oder windows+tab (Fenster wechseln) oder alt+tab (auch Fenster wechseln) oder windows+D (Zum Desktop wechseln) kommst auch wieder raus wenn es noch mal passieren sollte. Wahrscheinlich war es doch nicht Netflix und du hattest irgendwo n schreibfehler oder so, kann passieren. Falls du dir unsicher bist malwarebytes runterladen und laufen lassen und für die suche nach tieferem die Kaspersky rescue Disk downloaden und brennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Hobby zugleich - seit einiger Zeit.

Ale28  23.01.2018, 17:38

Chip is Werbungsverseucht wenn man nicht auf manueller download geht. Es ist ne Möglichkeit aber ich nehme an es gibt auch ne originalseite von den Herstellern. Ich würde diese bevorzugen und die heruntergeladene Datei mit deinem installierten Viren Programm scannen

Diese nervigen Pop-up-Fenster sind mir auch bekannt. Bei mir drohen sie allerdings nicht damit, dass mein Wondows-System beschädigt sei oder mit diesem berüchtigten "Your computer has been blocked", sondern sie schreiben mir, ich hätte den Hauptgewinn bekommen. Leider lässt sich auch dieses Browser-Fenster nicht schließen.

Wie ich heraus gefunden habe, ist es am wichtigsten, dass Du wirklich nichts anklickst. Malwarebytes soll super sein. Mir helfen die Virenprogramme, die ich eh schon laufen habe. Das ist Kaspersky. Außerdem solltest Du ein wenig ausmisten. Wahrscheinlich hast Du Dir diese Maleware durch eine der Anwendungen geholt, die Du kurz zuvor auf Deinen Rechner runter geladen hast. Gehe diese Programme noch einmal durch und untersuche sie. Eventuell musste Du einige löschen.

Hier ist noch eine Link-Empfehlung. Dort wird das Entfernen Schritt für Schritt für verschiedene Systeme erklärt: https://www.pcrisk.de/ratgeber-zum-entfernen/8285-your-computer-has-been-blocked-scam

das ist ein Browser-Hijacker. Spezialist zum Entfernen solcher Adware ist das kostenlose malwarebytes.