Ihr seht einen Menschen und eine Katze auf der Straße, die drohen überfahren zu werden, wen rettest du?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Mensch 45%
Katze 34%
Mache gar nix 21%

11 Antworten

Katze

Ist kleiner und leichter zu tragen und dem Menschen könnt ich auch zurufen. Wenn er dann zu wenig Zeit hat um zu reagieren, hab ich auch zu wenig Zeit, den zu retten.

Wenns aber z.B. meine Oma oder so wäre, wärs auch wieder ne andere Sache denk ich.

Ausserdem kennt ein Mensch in den meisten Fällen auch die Verkehrsregeln und es kommt nicht zu einer Situation, in der ich als random, einzerlner Mensch was ausrichten könnte. Bei Katzen kann das allerding durchaus passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Mache gar nix

Erstmal gilt der Selbstschutz. Wie sieht die genaue Situation aus? Mutig auf die Straße hechten und elegant über Motorhaube und Dach eines heranrasenden SUVs rollen, sieht nur im Film gut aus. Ich bin nicht Jackie Chan.

Katze

Naja ich würde zwar die Katze aktiv retten, aber dem Menschen kann ich ja auch zu rufen, damit er selbst aktiv wird. Er versteht die Situation ja schneller als die Katze, wenn ich diese jetzt rufen würde.

Es kommt aber tatsächlich auch drauf an, ob ich Katze bzw. Mensch kenne oder nicht, denk ich

Mensch

Dazu ist man auch rechtlich verpflichtet.

Katze

Katzen kennen keine Verkehrsregeln, der Mensch hätte vielleicht einfach besser aufpassen können.

Ich habe eh eine starke Abneigung gegen die Menschheit. Leider konnte ich mir ja auch nicht aussuchen, was ich sein will.