Ihr kennt doch diese neben Tänzer bei Kpop wie kann man sowas werden hier in Deutschland muss man in die Schule oder macht man eine Ausbildung Danke?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ích bin selber Tänzerin und kann dir hoffentlich weiter zu helfen.

Um Background Tänzer zu werden ist es kein MUSS eine Ausbildung zu haben. Viel mehr ist es wichtig, dass du dir in der Szene einen gewissen Namen macht. Wie von jedem anderen Sport gibt es beim Tanzen Nationale und International Meisterschaften (ich zum Beispiel tanze national bei TAF und international bei IDO).

Wenn du auf diesen Meisterschaften erfolgreich bist, kann dir das schonmal EXTREM viel bringen (grade bei IDO, das ist was tanzen angeht international die Nummer 1).

Dann natürlich Erfahrung sammeln und langsam hocharbeiten.

Natürlich kannst du dich auch einfach mal bei beispielsweise YG bewerben. Ich glaube YG hat feste Background Tänzer, bei den anderen weis ich da nicht so genau Bescheid.

Aber wichtig ist vor allem, dass du einen gewissen "Lebenslauf" vorweisen kannst.

Und zum anderen Teil deiner Frage: Es gibt Tanzakademien (grade was Ballett angeht sehr beliebt). Die kosten Geld, man kann sich aber für Stipendien bewerben, dafür muss man aber richtig gut sein.

Ansonsten kostet die Tanzlehrerausbildung nichts. Schau mal ob bei dir in der Nähe eine ADTV Tanzschule ist. Solche Tanzschulen sind meistens sehr gut und viele bilden auch aus. Wenn du eher in die Richtung HipHop willst, würde ich dir das eher empfehlen. Natürlich gibt es auch "freie" Tanzschulen, die ausbilden, allerdings wird mit ADTV einfach ein gewisser Standard verbunden.

Viel Erfolg Fighting :)

Hope2001
Beitragsersteller

Ich wollte sowas tanzen wie (weiß nicht pb du kpop kennst) gfriend oder Hyuna oder BTS (bangtanboys)

Ist das richtung hiphop oder ein anderer Tanzstil?

Sodass ich Tanzen als Hobby Privat mache und nicht in einem Club ist das schlimm oder muss ich mich um wirklich "gut" zu sein in einem Club anmelden?

Und was meinst du mit gewissem "Lebenslauf"?

Ansonsten vielen Dank für die Tolle Antwort^^

Hope2001
Beitragsersteller
@Hope2001

Aber auf jedenfall Background Tänzer oder wenn ich so aufsteige meine eigene Tanzschule

Bananaboat007  06.07.2016, 17:58
@Hope2001

Bitte bitte immer gerne :)

Mmmh also Hyuna und BTS würde ich auf jeden Fall als hiphop bezeichenen (Hyuna tanzt halt female hiphop) und Gfriend ist halt hauptsächlich Showtanz (kein richtiger Stil, sondern hauptsächlich darauf ausgelegt, dass es auf der Bühne gut wirkt).

Mit dem Lebenslauf meinte ich, dass wenn du dich irgendwo bewirbst, du irgendetwas vorweisen solltest, damit die ungefähr einschätzen können, auf was für einem Level du dich befindest. Eben wenn du auf Meisterschaften tanzt und sagen kannst "Hier wurde ich in der und der Kategorie auf der Deutschen Zweiter". Damit die einfach wissen, dass du ein gewisses Niveau hast.

Also wenn du wirklich in die Richtung Background Tänzer willst, würde ich dir nahelegen, dir irgendwo einen Verein zu suchen. Natürlich kannst du wenn du daheim viel übst das selbe Niveau haben wie jemand, der in einem Verein tanzt. Aber es hilft dir einfach deine Technik zu verbessern und um neue Stile zu lernen.

Auserdem machts doch zu mehreren viel mehr Spas :)

Hope2001
Beitragsersteller
@Bananaboat007

Ja das stimmt alleine macht es keinen Spaß^^  Danke ich guck mal im Internet wo ich eine Tanzschule finde und ob ich einen Verein in meiner umgebung finde.

Also einfach Tänzer von "normalen" Musikvideos oder von K-Pop Videos? In Deutschland kannst du natürlich bei keinen K-Pop Videos mitmachen... noch dazu haben sie wahrscheinlich lieber asiatische Background-Tänzer (gibt aber natürlich auch einige westliche).

Aber ja du musst eine seeehr gute Ausbildung machen. Die nehmen ja nicht einfach irgendwen, sondern die besten, also musst du schon ziemlich gut sein :)

Hope2001
Beitragsersteller

Ich mach diese Ausbildung dann in der Tanzhochschule muss ich dafür was bezahlen oder ist das kostenfrei und wo kann ich nachschauen wo ich eine Tanzhochschule finde? Und ich wollte das hier in Deutschland machen und nicht immer nach Korea fliegen und wie du schon sagtest würden die mich nicht nehmen. Danke im voraus ^^

LoveLittleTwix  04.07.2016, 16:02
@Hope2001

Aso also möchtest du einfach nur Background-Tänzer werden :) Ja also ich bin aus Österreich also keine Ahnung, wie das in Deutschland ist, aber wenn du "Tanzhochschule Deutschland" googlest bekommst du sicher Infos, wird aber was kosten denke ich

Hi deine Frage ist 6 Jahre her aber antworte mal falls andere die selbe frage haben. Also ich würde dir empfehlen koreanisch zu lernen erstmals.

Und ich kenne nur die "Ausbildung" von YG(X)

Entertainment also unter dem Blackpink,Bigbang,Ikon,Winner ... unter Vertrag stehen.

Dieses Entertainment YG das die Künstler oben genannt unter Vertrag haben, das hat auch ein Tochter Unternehmen das YGX heißt.Dort wird Vocal und Tanz unterrichtet.

Die Unterrichtsstunden sind eingeteilt in drei Stufen (im Vocal gibt es 3 Stufen und auch im Tanzen)

1.Y 1 Stunde pro Monat 25€ / 8 Stunden pro Monat ca 185 € / 16 Stunden pro Monat ca 335€

2.G ca 755€

3.X

Die Preise kommen zustande weil du von Professionellen und bekannten Choreographern der Kpop Industrie Unterrichtet wirst die auch Backup Tänzer sind.

Ich gehe jetzt mal aufs Tanzen ein und nicht auf das Vocal training..

Also Die Y-class ist für die gedacht die es als Hobby machen möchten oder eventuell Einsteiger. Sie geht 1 Monat und man kann die Stunden die man tanzt selber einteilen bzw. Kaufen.

Die G-class ist besonders weil sie dafür Gedacht ist dir Profissionelles Tanzen beizubringen. Sie geht 3 Monate und es gibt dort einen Test.Wenn du diesen Test bestehst (du musst natürlich gut Tanzen können) kannst du in die X-class kommen und dort ein Teil der X-Tänzer werden also die Backstage Tänzer von Blackpink,CL, ect. Alle die bei YG unter Vertrag sind.

Habe auch gehört das es mal 4 Wochen die G class kostenlos gab aber ist meisten fast immer nicht der Fall.

In der X-class sind nur die,die den Test der G-class bestanden haben.Sie geht 6 Monate. Dort wird man trainiert und kann sich bewerben für die Backstage Tänzer teams von YG. Z.b. Crazy in dem Rarmg,Ryeon ect. Mitglied sind. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die X-class ist kostenlos.