Ohr entzündetet was tun?

1 Antwort

Das kann harmlos sein und Desinfizieren und Warten löst das Problem schon. Da am Ohr aber keine Lymphe fließt, kann das auch schnell gefährlich werden, wenn Bakterien vom Ohr bis zum Hirn streuen. Eine Hirnhautentzündung ist lebensgefährlich.

Darum fackelt man am Ohr nicht lange herum sondern geht zügig zum Arzt. Wenn es nicht bedrohlich aussieht oder stark pocht, könnte sorgfältiges desinfizieren ausreichen, um dann morgen zu deinem Hausarzt zu gehen. Falls Fieber dazu kommt oder die Wunde übel aussieht (oder riecht) ist der Notarzt heute besser.

Ufflddq
Beitragsersteller

Okay also es ist schon etwas angeschwollen aber es geht glaube ich noch viel schlimmer, es tut weh wenn ich es nicht mal berühre aber wenn ich eine Schmerz Tablette nehme, gehen die Schmerzen ein wenig. Wenn es eher harmlos ist, und ich es nur desinfizieren und warten soll, wie lange dauert es an, wenn ich warte?

mjutu  11.09.2022, 23:48
@Ufflddq

Eine Schülerin aus meiner Stadt bekam Wundbrand am Ohr durch ein selbstgestochenes Ohrloch. Sie konnte dann nach 2 Wochen das Krankenhaus wieder verlassen.

Aber keine Sorge: Das ist extrem selten. So selten, dass die Ärzte alle Studenten draufschauen ließen, damit sie mal eine solche Infektion gesehen haben.

Wenn ein Arzt draufschaut und dir eine Salbe mit einem Antibiotikum verschreibt, ist es in ein paar Tagen schmerzfrei. Ich würde das lieber zu ernst als zu locker nehmen.