Ihm zeigen, wie enttäuscht ich bin

7 Antworten

Wie du gesagt hast ist Trennung warscheinlich das beste....

Gerade da hätte ich damals auch früher reagieren sollen. Mach dich am besten unnahbar. Ignorier ihn eine Weile. Geh einfach nicht dran falls er anrufen sollte. Wenn Ihr zusammen Wohnen solltet sag ihm noch nicht mal guten morgen.

Ich habe damals viel versucht um unsere 6 1/2 jährige Beziehung zu retten... aber ich habe 1 1/2 Jahr daran verschwendet und das um sonst. Also überleg dir gut ob du das noch weiter möchtest.

Klar du kannst es so wie ich versuchen.... Briefe schreiben (wurden damals Achtlos in den Müll geschmissen) Ich habe überprüft ob wir noch gemeinsame Interessen haben mit kleinen Wichtigkeitslisten.... bringt übrigends auch nichts.

Wo ich angefangen habe zu weinen ... meinte er nur "Heul doch...aber nicht mit mir in einem Raum also geh"

Ich wurde von ihm geschupst.... weil ich versucht habe ihn wach zu rütteln. Er hat mit seinen damals 27 Jahren viel Alkohol getrunken und war halt auch von 16 Uhr bis 8 Uhr morgens mit nem Kumpel unterwegs und hat als er wieder kam auf mich und Möbel eingedrescht, dass mein Stiefvater mich da raus holen musste.

Schob das dann bei der Trennung darauf das ich noch auszubildene war und kein Geld rein bringen würde..... 237 Euro war mein Ausbildungsgehalt...-.- also ging es ihm eh nie um mich.

Du siehst ich habe auch viel gekämpft um die Beziehung..... trotz der ganzen Gewalt ... aber heute sage ich auch .... das passt mir nicht an dir .... also geh. Ich mach da keine langen Dramen mehr drauß ^^

Davon mal abgesehen das man als Mann nicht die Hand gegen eine Frau erheben sollte... gerade bei mir nicht , ich bin zu dem noch Behindert ....-.-

@ Linnnn

Wenn du ständig enttäuscht bist und dein Freund dich anlügt und verletzt, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

Entweder zu erträgst das weiterhin oder du trennst dich und orientierst dich später anders.

Wie willst du ihm das zeigen? Hinsitzen und heulen wie ein Kind (psych. Erpressung), ihn ignorieren, ihn abstrafen, nicht mehr reden?

Das ist keine erwachsene Haltung.

Sprich mit ihm Tacheles, was dich stört und was dich wie sehr verletzt. In einer Beziehung muss jeder Kompromiss fähig sein und wenn sich das nicht die Waage hält, dann hat keine Beziehung einen langfristigen Sinn.

Ob das eine Lösung für dich wäre, kann ich dir nicht beantworten, aber in einer guten Beziehung sollten eigentlich ständige Verletzungen und Lügen nicht sein.

Das hat keiner verdient. Aber DU musst entscheiden, ob du unter so einer Behandlungsweise eine dauerhafte Beziehung führen willst.

Aber sich evtl. rächen und mit gleicher Münze zurückzuschlagen? Da erreichst du genau das Gegenteil.

Hallo Linnnn,

ohne jetzt die genauen Hintergründe oder Zusammenhänge zu kennen, und ohne seine Sicht der Dinge gehört zu haben:

So jemand nennst du (d)einen Freund? Du verkaufst dich unter Wert, alles bitten und betteln wird ihn nicht ändern. Geh du für dich und deinen Weg.

LG *

Ein Mann der lügt und zuviel trinkt. Der nächste Schritt ist prügeln. So einen kannst Du immer finden. Suche erst mal was besseres.

Wie sieht es aus, seit ihr räumlich getrennt oder müsst ihr irgendwie
noch zusammen in einer Wohnung sein?

Linnnn
Beitragsersteller

Ne, wir wohnen nicht zusammen, aber wenn ich mal ein paar Tage auf Abstand gehe, legt der da kein Wert drauf das ist ihm sowas von egal..

Koifrau  31.05.2014, 10:11
@Linnnn

Gut, Du musst niemanden etwas beweisen, zeigen.
Hat sich ein anderer nicht so verhalten, wie man selbst es sich vorgestellt hat,
ist sicher auch schon genug darüber geredet worden.
Alles weitere Gerede wühlt nur alte Wunden wieder auf und schmerzt.
Deshalb sehe ich nur einen Sinn darin, wenn ein kompletter Schnitt erfolgt.
KEIN Kontakt mehr. Es macht keinen Sinn mehr zu reden, im Grunde genommen interessiert es ihn auch gar nicht, wie Du Dich fühlst.
Was willst Du von so einem Menschen?! Du musst zur Ruhe kommen und ihn
vergessen. Wäre es möglich für Dich mal ein paar Tage irgendwo Urlaub zu machen? Du musst Deine Gedanken neu sortieren.